Leichte Sprache - Zentrum Seelsorge und Beratung

ZENTRUM SEELSORGE UND BERATUNG - BEREICH INKLUSION

AngeboteÜbersicht

Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

Menümobile menu

Leichte Sprache

Was ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache ist eine Sprache in einfachem Deutsch.
Sie ist für alle Menschen nützlich.
Für Menschen mit Lern-beeinträchtigung.
Für ältere Menschen.
Für Menschen, die Deutsch lernen wollen.
Für Menschen, die schwerhörig sind.
Für Menschen, die schlecht sehen.
Für Kinder.
Für Menschen, die langsam lesen.
Für Menschen, die nur wenige Wörter oder Sätze verstehen.
Für Leichte Sprache gibt es Regeln.

Diese Seite:Download PDFDrucken

R. KassingIllustration: Frau hebt den Daumen beim Lesen einer Broschüre in leichter Sprache
to top